MEINE GESCHICHTE

Meine große Leidenschaft zur Musik entdeckte ich sehr früh in meinem damaligen Jugendhaus Ost im Jahre 1990. Aus einer Idee heraus eine Jugenddisko zu veranstalten, bauten wir einen Verstärker für Bassgitarren im Saal auf, schlossen einen CD Player an und spielten Musik von ausgeliehenen CD´s aus der Videothek.

Mein Musikgeschmack lenkte immer mehr in die elektronische Richtung und mir wurde sehr schnell klar, dass ich nicht ohne die wummernden Bässe, Gänsehautmomente und Partystimmung konnte. Daraufhin wuchs auch meine Neugier, es wie die „großen“ DJ´s zu machen und mit dem schwarzen Gold auflegen zu lernen : Vinyl !
Nach unzähligen Übergängen die nicht zu 100% synchron liefen (es gab halt noch keinen Synchknopf) entwickelte ich ein spezielles Gehör sowie Gefühl, welches mir ermöglichte, zwei Platten innerhalb kürzester Zeit absolut synchron laufen zu lassen. Nun mussten schnell eigene Geräte wie Mischpult, Plattenspieler, Verstärker etc. her.
Meine ersten großen Auftritte hatte ich im hiesigen Stardust und war gleichzeitig mein Sprungbrett in die Technoszene. Es folgten Auftritte in diversen Clubs, Sundowner und sogar auf Loveparade in Berlin

Nach einer kreativen Lebensphase, Kind und Haus bemerkte ich schnell, dass mir etwas wichtiges in meinem Leben fehlt, die Musik.
Daher habe ich mir über die Jahre ein kleines aber feines Studio aufgebaut, ein eigenes Label gegründet und bereits ein paar Tracks veröffentlicht.

 

Viele weitere sind in Arbeit und erscheinen in Zukunft auf dem Label Lowpass24 Rec.
In diesem Sinne, habt Spaß an der Musik und fühlt euch wie zu Hause hier auf Studio33
Euer André alias DJ PanTau

 

 

© 2019 www.dj-pan-tau.de

USt-IdNr. DE317174828